Abnehmticker

Bis zu meinem nächsten kleineren Ziel:

Freitag, 14. Oktober 2011

Depressionen

Langsam komme ich wieder in das Weight Watcherskonzept rein. Morgen gehe ich zum Treffen und ich weiß, dass ich wieder zugenommen habe, aber ich werde ab nun nur noch Minus haben. Ich bin positiv. Ich weiß, dass ich das schaffen kann. Ich muss nur an meinem Plan festhalten und es durchziehen.
Seit Montag habe ich auch etwas abgenommen. Also bin ich auf den richtigen weg. :) Ich habe beschlossen, dass ich mein Wochenextra nicht mehr anrühre, wenn es kein Geburtstag oder Feiertag gibt. Also ist das nächste Mal zu Halloween. :) Das sollte klappen.


Universität hat wieder angefangen und ich bin nach einer Woche schon wieder so fertig, dass ich heute nur rumliegen möchte und nichts tuen will. Naja, aber das kann ich nicht tuen. Schließlich habe ich am Dienstag schon ein Referat (mit nur einer Woche Vorbereitungszeit) und ich muss noch verdammt viel machen! :/ Ich weiß, dass sind die Depressionen, sobald ich das Gefühl habe, dass mich etwas überfordert bzw. dies könnte, kriege ich dieses Gefühl, dass ich mich nur noch in mein Bett legen möchte, mich vor der Welt verstecke und meinen Kummer dann in mich hinein esse. Frustessen ist typisch für mich in so einer Situation, aber ich darf es nicht machen. Ich muss mich konzentrieren, meine Arbeit machen und dann werde ich auch aus diesen Tief wieder rauskommen. Das hoffe ich auf jedenfall.

Sport war wegen dieser Phase nicht angesagt. Ich habe versucht morgens ein paar Haltestellen zu laufen, damit ich mindestens etwas Bewegung habe, aber ich habe sonst kaum was gemacht. Irgendwie kam ich leider immer nach Hause und habe dann etwas entweder für das Referat gemacht oder lag im Bett. :/ Naja, läuft nicht gut anscheinend. Heute Abend werde ich auf jedenfall zum Sport gehen. Das steht fest in meinem Timer. 20 bis 21.30 Uhr. Das ist meine Zeit heute.

Okay, weil ich Bücher liebe, möchte ich euch von meinem letzten Buch vorstellen. Ich glaube, dass werde ich nun regelmäßig machen und ich hoffe, dass interessiert jemanden von euch *lach*

Terry Pratchett - Maurice, der Kater
Es handelt um den Kater Maurice und einen Ratten Clan, zusammen mit einem dümmlich aussehenden Jungen, gehen sie von Stadt zu Stadt, täuschen eine Rattenplage in der Stadt vor, während der Junge dann in der Stadt behaupten würde, er sei ein Rattenpfeifer, der die Plage und die Ratten verscheuchen kann. Als ob das nicht ungewöhnlich genug wäre, nein, der Katter und die Ratten können reden! Doch was passiert, wenn sie in einer Stadt landen, die eine echte Rattenplage hat? Werden sie ihren Plan trotzdem durchführen können?
Ich liebe Terry Pratchett und die Scheibenwelt und man merkt die typische Pratchett Liebe zu seinen Charaktern auch in diesen Buch, aber... es ist am Anfang nicht so packend wie andere Scheibenwelt Bücher. Die ersten 50 Seiten fand ich sehr flach, aber dann zieht die Geschichte wieder an und man will wissen, wie es weiter geht, nur damit es dann wieder abschwächt. Leider. Es ist ein nettes Buch und ich mag die Geschichte, aber es gibt eindeutig bessere Bücher aus dem Scheibenwelt Universum, denn es kann über viele Seiten einfach nicht fesseln.

Habt einen schönen Tag :)

2 Kommentare:

  1. Du schaffst das!!! "Einfach" durchhalten ... Ich hatte auch mal Deine Gewichtsklasse .... Es geht... und wenn man mal den Erfolg auch optisch an sich selber sieht, motiviert das noch mehr!! Schönes Wo.-Ende LG Eri!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich, dass du dich in meine Leseliste eingetragen hast und war natürlich neugierig ;))

    Ich wünsche dir nachher viel Spaß beim Sport. Ich finde, wenn man sich erstmal ausgepowert hat, hat man viel mehr Kraft für andere Projekte. Für dein Referat viel Erfolg und dann klappt es auch mit dem abnehmen wieder.

    LG Moni

    AntwortenLöschen