Abnehmticker

Bis zu meinem nächsten kleineren Ziel:

Montag, 11. Juli 2011

Tag 4 oder auch die Panik vor den Klausuren

Tja, wie war mein gestriger Tag. :/ Es war okay. Ich bin mit einem Schock nach dem Wochenende "geweckt" worden. Denn ich wog 116,8 kg. Das hat mich ganz schön zum Denken gebracht und ich bin froh, dass ich kein Alkohol erstmal trinken möchte. Das wird zwar schon am Freitag auf eine harte Probe gestellt (wir feiern eine Sommerferienanfangsparty), aber ich werde es schaffen! Daher hab ich mir gestern einen Plan gemacht, den ich aber durch die Tatsache, dass ich mich nach meinem Unikurs verquatscht habe, nicht einhalten konnte. Mein Abendbrot verzögerte sich dadurch um zwei Stunden und ich war echt verdammt hungrig. Nachdem Abendbrot musste ich mich direkt auch zu den Leitertreffen für die Sommerfreizeit, die ich mit organisiere, begeben. Wo ich mich nicht beherrschen konnte und mich oft an den aufgestellten Süßigkeiten bediente. :/ Das muss unbedingt besser werden. Gerade weil ich weiß, dass das Sommerlager (wir fahren nächste Woche Samstag für zwei Wochen) essensmäßig ausgewogen kann, wenn ich mich nicht auf die Versuchungen der anderen Leiter einlass. Diese essen normalerweise noch einen "Mitternachtssnack" (nach der allnächtlichen Leiterrunde), was verständlich ist, wenn man bedenkt, dass wenn die Kinder schlafen und wir das Programm für den nächsten Tag besprochen haben schon wieder gut sechs Stunden zur letzten Mahlzeit her ist. Aber es killt komplett meinen Kalorienhaushalt. Also muss ich langsam etwas Willenskraft zeigen.

Gleich schreibe ich eine Klausur in "Mediavel Literature" und ich bin nervös. Wir wissen schon etwa was dran kommt und entweder werde ich das ganze voll gut machen oder ich werd durchfallen vom Gefühl her. Ich hoffe mindestens auf das letztere.

Okay, ich lern noch etwas. *wink*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen