Abnehmticker

Bis zu meinem nächsten kleineren Ziel:

Freitag, 8. Juli 2011

Tag 1 - Realisieren, dass etwas geändert werden muss.

Hey,
dies soll ein Abnehmblog sein. Nein, dies soll mein Abnehmblog sein. Ich, 23 Jahre, weiblich, Studentin, JoJoDiätlerin. Will es diesmal schaffen.
Nein, diesmal werde ich es schaffen. Diesmal werde ich mein ganzes Leben verändern, sodass ich auf gesunden Weg abnehme und ich nie wieder auf meinen jetzigen Gewicht hoch kommen werde. Dafür werde ich nun Kleinigkeiten verändern. Jeden Monat werde ich mir Ziele vornehmen und wenn ich diese schaffe, werde ich mich dafür mit Kleinigkeiten belohnen. Das kann mal ein Buch sein, ein Kinobesuch oder vielleicht eine Kanutour. Je nachdem was mich in dem Monat motiviert :)
Daher hier der Juli Monatsplan:
- Alles aufschreiben, was ich esse (egal wie klein der Snack war) und auch, wie ich mich dabei gefühlt habe
- für den nächsten Tag versuchen zu planen (soweit es möglich ist)
- drei Mal die Woche Sport machen

Tja, diese Woche habe ich noch kein Sport gemacht, daher werde ich jetzt wohl damit anfangen :) Ich werde heute morgen und übermorgen was machen, dann komme ich auf jeden auf die drei in der Woche. Gosh, ich bin motiviert.
Das Essen werde ich hier nicht genau aufschreiben. Ich werde Kalorien bei fddb zählen und nur aufschreiben, wie hoch dieser Wert war. Er sollte so bei meinem aktuellen Tagesbedarf von 2500 Kalorien (diesen werde ich übrigens jede Woche aktualisieren) so zwischen 1500 und 2400 Kalorien liegen. Das werde ich hoffentlich gut schaffen.
Statistik für heute:
Gewicht: 114.8 kg
KG bis zum nächsten Ziel: 4,8 kg
Kalorien heute: 2375 kcal (92%)

Wie wollt ihr abnehmen? Erzählt mir von eurer "Reise"!
ever

2 Kommentare:

  1. Huhu...wollte mal Hallo bei Dir sagen. Du hattest dich in meiner Leseliste eingetragen. Ich wünsch Dir vieeeeel Erfolg bei deinem Kampf gegen die Pfunde. Wir versuchen ja ständig sie zu verlieren, aber sie finden uns dennoch immer wieder ;D

    Darf ich Dir einen kleinen Tipp geben ? Nicht zum Abnehmen...nur zum Blog. Da die Schrift nicht so leicht zu lesen ist und ja einige Leser schon Ü40 sind (wie ich seit Donnerstag ;) ), wäre es toll, wenn Du sie etwas größer machst *lol*

    Achso...könnte mich ja auch mal vorstellen: heiße Nicole....call me Nici

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    ich wollte dir nur eben schnell ganz viel Erfolg wünschen :)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen